Informationen in Leichter Sprache
Willkommen auf der Internet-Seite der Schlösser in Schleiß-Heim.
Die Schlösser in Schleiß-Heim gehören zur Bayerischen Schlösser-Verwaltung.
Hier finden Sie viele Informationen.
Zum Beispiel:
Schloss.
Garten.
Öffnungs-Zeiten.
Eintritts-Preise.
So nutzen Sie diese Internet-Seite:
Oben rechts ist ein Bild mit 3 Strichen. []
Klicken Sie auf das Bild.
Dann öffnet sich das Menü.
Klicken Sie auf ein Wort im Menü.
Dann öffnet sich die richtige Seite.
Im Menü ist oben ein Bild. []
Das Bild zeigt einen Menschen.
Klicken Sie auf das Bild.
Dann öffnet sich ein neues Menü.
Die Angebote helfen beim Lesen der Seite.
Zum Beispiel:
Die Seite wird vorgelesen.
Klicken Sie auf das Bild oben links.
Dann kommen Sie zurück zur Start-Seite.
Unten auf der Seite ist der Fuß-Bereich.
Dort gibt es weitere Links.
Die Barriere-Freiheit auf dieser Seite
Wir möchten: Alle Menschen können die Seite gut nutzen.
Wir schauen uns die Internet-Seite oft an.
Wir haben eine Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Das bedeutet:
Wir erklären, wie gut die Seite für alle Menschen ist.
In der Erklärung steht:
Was schon gut funktioniert
Was wir noch besser machen wollen
Wie Sie uns schreiben können
Hier ist der Link:
Erklärung zur Barrierefreiheit
Gebärden-Sprache (DGS).
Es gibt noch keinen Film in Deutscher Gebärden-Sprache.
Das bedeutet:
Es gibt noch keinen Film für Menschen, die mit den Händen sprechen.
Mehr Informationen in Leichter Sprache.
Es gibt noch keine weiteren Inhalte in Leichter Sprache.
Kontakt.
E-Mail: sgvschleissheim@bsv.bayern.de
Telefon: 089 315872-0
